Mittwoch, 20. Januar 2016

Strampelhose

Bei dem kalten Wetter zeige ich endlich auch die Strampelhose aus dickem Sweat, die schon vor einer Weile fertig geworden ist und zusammen mit Kleidchen und zwei Bodys die Besitzerinnen gewechselt hat. Die Strampelhose nach dem Freebook Mikey von Le-Kimi  habe ich damals schon in der kleinsten Größe für die junge Dame genäht und dann noch mal etwas größer, leider war auch die zweite Hose schnell zu klein. Und daher hoffe ich, dass diese hier länger passt, da der Schnitt bei Mama so beliebt ist.





Genäht ist die Hose fast ausschließlich aus "Upcycling"-Material und Resten. Ich finde es toll, wenn man so ausgedienten Kleidungsstücken neues Leben ermöglichen kann. Ich weiß gar nicht mehr, von wem der alte Sweat-Pulli kam, jetzt ist er auf jeden Fall weiter verarbeitet und die Bündchen (blau mit weißen Streifen) liegen für ein anderes Projekt abgetrennt bereit ;-)

Verlinkt bei Kiddikram
AfterWorkSewing
Meitlisache 
und sew mini.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen