Samstag, 3. September 2016

Elefanten-Sweat-Shirt

Das ich gelb und dunkelblau gerne kombiniere ist bestimmt schon mal hier aufgefallen. Ich finde diese Farbkombination einfach toll. 



Sehr kurzfristig ist dieses Sweatshirt neulich an zwei Abenden (einen zuschneiden, einen nähen) entstanden. Da von dem gelben Sweat nur noch der Rest des Overalls da war, habe ich wieder mit blau und diesmal auch mit etwas grau kombiniert. Erst wollte ich nur gelb-grau nähen, da hat mein grauer Sweat-Rest leider nicht gereicht.



Die gestreifte Paspel ist das Resultat aus zwei gleich zugeschnittenen Ärmeln, für einen "ganzen" gegengleichen hat auch das blaue Sweat nicht gereicht. Ihr sehr schon, ich verbrauche die Stoffe bis zum letzten Rest und stückle dementsprechend. 



Grau-blau gestreift findet sich auch im Mittelstreifen des Kapuzenfutters, dem hier von ihnen mit einem Jerseystreifen versäuberten Halsausschnitt und dem Elefantenohr wieder. 

Der Elefant hat zudem ein Knopfauge und einen Kordelschwanz ... die Idee mit dem Elefanten an sich kam mir sehr spontan, Vorlagen findet Ihr zu Hauf bei Pinterest. 

Schnitt: 
Model 11 aus Ottobre 4/2016

Stoffe:
gelber Sweat: Stofftänzer in Bonn
blauer und grauer Sweat: Rest
Streifen-Jersey:Westfalenstoffe glaube ich 

Größe: 
86

Verlinkt:

Kommentare:

  1. Jetzt hab ich den Pulli zufällig gleich bei sew mini entdeckt! :) Der ist richtig schön geworden, sieht so besonders aus und trotzdem "alltagstauglich". Die Paspel passt voll gut finde ich, könnte auch Absicht sein! Und gestreifte Bündchen liebe ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die lieben Wort.
    Die Streifen finde ich auch sehr schön, leider ist es kein Bündchen sonder "nur" Jersey, hoffe es hält trotzdem gut und leiert nicht zu schnell aus. Habe extra schon etwas strammer bemessen als vorgesehen, da der Jersey sehr dehnbar war.

    AntwortenLöschen
  3. Das hält bestimmt, ich nehme oft Jersey als Bündchen, das hat bisher immer gut funktioniert :) Bei meinem Pulli hab ich sogar einfach den Sweat genommen;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow dieser pulli ist sehr schön geworden!! Gelb und blau geht immer und noch ein wenig streifen auch! Der elefant ist sehr cool!! Lg katrin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.