Mittwoch, 18. Februar 2015

Wickelbodys...

...3 Stück in Größe 50.





Ich habe mir heute aus dem bewährten Regenbogenbody-Schnitt von Schnabelina ein Schnittmuster für einen Wickelbody gebastelt. 
Dafür hab ich die Vorderseite im Ganzen aufgezeichnet und eine Schulter "abgeschnitten". Dieses Vorderteil habe ich dann zweimal (gegengleich!) zugeschnitten: einmal mit dem unteren Teil, wo die Knöpfe reinkommen und einmal ohne den unteren Teil (also gekürzte über dem Beinausschnitt). Beim Zusammennähen habe ich auf der einen Seite zwei kleine Stoffstücke, bzw. Bändchen mit eingefasst, sodass ich da später die Knöpfe befestigen kann. Knöpfe fehlen mir übrigens noch an allen drei Bodys. 


Beim Zuschneiden habe ich natürlich einmal nicht gegengleich zugeschnitten :-( 
Hatte aber noch genug Stoff.... der Stoff ist übrigens von drei Jersey-Röcken. Hier wird (fast) alles recycelt :-)

Entstanden sind ein maritimer Body, ein roter mit dem Stuttgarter Fernsehturm drauf und ein gelber mit Schäfchen-Webband (damit musste ich eine aufgetrennte Saumnaht kaschieren, sonst hätte der Stoff vom Rock nicht gereicht).


Und was mir heute aufgefallen ist: mein Blog hatte schon 1500 Besucher!? Wo kommen die denn alle her? 
Über ein paar nette Kommentare von meinen lieben Lesern würde ich mich also sehr freuen ;-)

Verlinkt bei Kiddikram und Maritimes im Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen