Sonntag, 12. April 2015

Beitrag Nr. 50 ....

... noch ne Jacke für mich.

Da ich jetzt zur "arbeitenden Bevölkerung" gehöre, also mein Studium (schon vor 2 Monaten) beendet habe und jetzt so richtig arbeiten gehe - jeden Tag - komme ich nicht mehr viel zum nähen.

Nach der grünen Wolljacke, welche ich in der kalten Jahreszeit viel getragen habe, war mein Plan aber schon seit ein paar Wochen, auch noch eine Sweatjacke im gleichen Schnitt (Ottobre) zu nähen. 

Der Stoff liegt schon seit 3 Wochen gewaschen und gebügelt zuhause, das Schnittmuster war ja auch schon auskopiert und Reißverschlüsse und Ösen rausgesucht. Am Samstag auf den Flohmarkt gab's dann auch noch dunkelblaues Leinenband (zum Abdecken des aufgesetzten Reißverschlusses) und in der Restkiste habe ich blau-weiß-gestreifen Baumwollstoff für die Kapuze gefunden. Es konnte also los gehen.

Im Gegensatz zur Wolljacke ist diese hier etwas schmaler geschnitten und die Ärmel sind, wie im Schnittmuster vorgesehen, mit angesetzten Bündchen. Zudem hab ich die Kapuze gedoppelt - daher die Streifen von innen. 

Zwei halbe Tage an der Nähmaschine und eine (zuerst) falsch herum eingenähte Paspeltasche später ist die Jacke nun fertig :-)



Verlinkt bei Maritimes im Monat 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen