Sonntag, 28. Juni 2015

Lange nix gehört....

.... ich weiß, dass es in letzter Zeit lange keine Neuigkeiten hier auf dem Blog gab. Das liegt zum großen Teil auch daran, dass ich meinen Umzug bzw. "Zusammenzug" mit einem Freund plane.

Für die neue Wohnung wollen wir uns einen richtig großen Esstisch leisten (ca. 2m x 1m) und haben am Wochenende angefangen diesen zu bauen.


  
Die Idee haben wir aus der letzten "selber machen"-Zeitschrift und Größe und Material unseren Vorstellungen angepasst. Das Untergestell besteht aus verzinkten Stahlrohren und passenden Verbindungsmitteln bzw. Füßen. Als Platte haben wir 2 x 19 mm dicke MDF Platten (schwarz durchgefärbt) ausgesucht. Diese haben wir von unten miteinander verschraubt und müssen sie für die Nutzung als Esstisch noch abschleifen und dick lackieren, damit auch mal ein Glas Wasser umkippen darf ohne dass der Tisch schaden nimmt.
Zusammen mit den restaurierten Stühlen, welche mittlerweile matt-schwarz lackiert sind und Metall-Hänge-Lampen soll ein Esszimmer im Industrie-Design entstehen. 

Wie's fertig aussieht werden wir (und ihr) dann in 3 Wochen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.