Sonntag, 9. Juli 2017

Noch ein Schlafi

Hallooooo, gibt's noch Leser auf diesem Blog? Hier ist laaaange nichts passiert... aus verschiedenen Gründen:
Im Mai Stand unsere Hochzeit an, das hieß viel Organisation und Vorfreude. 
Im April wurden dann leider auch noch kurz vor der Hochzeit unsere beiden Laptops geklaut. Die Vorbereitungen für die Hochzeit (der ganze "Papierkram" wie Tischkarten und Liederhefte) waren zum Glück schon fertig. Aber das machte die Organisation nicht einfacher. An bloggen (vom Handy aus) war dann auch nicht mehr zu denken.
Und seid Mitte Mai wissen wir auch, dass ich ab sofort "für den Eigenbedarf" in kleinen Größen nähen darf, da hatte ich auch erstmal anderes als den Blog im Kopf.
Und seit dieser Woche ist dann ein neuer Laptop bei uns eingezogen.  

Genäht habe ich aber trotzdem immer mal wieder, sodass ich jetzt versuche nach und nach noch ein paar Sachen vorzustellen (bei einigen, schon verteilten Sachen) sind leider auch die Fotos mit dem Laptop weggekommen, die werden dann nachgereicht, wenn ich sie irgendwann zurückbekomme und selber nutzen darf.

Aber fangen wir mal an....(es folgen jetzt ein paar Blogbeiträge zu Genähtem, was schon vor dem ganzen Theater fertig war und auf einen kleinen Erdenbürger wartet, der in den nächsten Tagen/Wochen kommen sollte. Eine sehr gute Freundin bekommt als zweites einen Jungen.)



Ein Schlafanzug nach dem gleichen Schnitt wie bereits die im letzten Post (im März) gezeigt. Diesmal auch in Jungs-Blau. Den rosa Schlaf aus dem letzten Beitrag, wollte Sie dann eher nicht haben ;-) Naja, dafür wird sich noch ein Abnehmer finden.




Schnitt:
Ottobre 6/2016 Mod. 3 (nur ein Bein geknöpft)

Größe:
ich glaube Gr. 50

Stoff:
Sterne von Karstadt, Schwarzer Jersey recycelt

Verlinkt:

1 Kommentar:

  1. Hallo Johanna :)
    Schön, wieder von dir zu lesen! Und noch dazu so viele tolle Neuigkeiten :) Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft! Da bin ich ja gespannt auf die vielen kleinen Sachen, die du für euer Baby nähen wirst :)
    Alles Liebe und viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen