Dienstag, 30. Dezember 2014

... Weihnachtsgeschenke Nummer 3

... Jetzt nach den Feiertagen kann ich nach und nach alle genähten Geschenke zeigen. Bis ist alle zusammen habe dauert es aber bestimmt noch ein paar Tage, da ich aus Sicherheitsgrüne einige vorm Verschenken noch gar nicht fotografiert hatte.

Ich fange aber mal mit dem dritten (und vorerst letzten) Portmonee an. Der Schnitt ist wieder der selbe wie bei den beiden vorherigen aus rotem und gelbem Leder. Das jetzt ist aus dunkel grünem Leder.


Auch ein drittes Kameraband habe ich noch verschenkte. Ich habe es noch sehr kurzfristig genäht, da ich lange auf der Suche nach dem passenden Stoff war. Als ich dann endlich klein-gemusterten dunkelgrünen Stoff gefunden hatte ging das Nähen ganz schnell. Die sonstigen Teile wie das Band und die Schnallen hatte ich noch zuhause. Das grüne Band ist im Gegensatz zu dem schwarz-gelben und den blau-orangen ganz schlicht und ohne Stickerei.


Für die Zwillinge von Freunden, die zur Zeit total auf Bagger stehen gibts noch neue Halstücher. Die versehe ich immer mit Buchstaben oder Namen, damit auch ich sie besser auseinander halten kann ;-)
Die orangen Halstücher sind aus Jersey mit Baggern und Bauarbeitern drauf und auf der Rückseite aus gelbem Polo-Shirt-Stoff eines ausgedienten Shirts von mir.
Die anderen Halstücher sind vorne aus normalem Baumwollstoff (also nicht dehnbar) und nur von der Rückseite aus Jersey. 





Die Eltern meines Freundes haben neben einem sehr schönen Nussknacker in "Elche-Form" (von dem ich kein Foto habe) selbst gesammelte Nüsse aus unserem Garten und ein passendes Utensilo sowie zwei passende Tischsets bekommen.


Jetzt fehlt nur das das Geschenk für meinen Freund. Das habe ich aber noch nicht fotografiert. Vielleicht schaffe ich das in den nächsten Tagen....

Schnitt: Kameraband farbenmix
Schnitt: Halstücher Krumme-Nadel
Schnitt: Untensilo antetanni 
Schnitt: Tischsets selbst ausgedacht 
Den Schnitt vom Portmonee finde ich immer noch nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen