Sonntag, 20. September 2015

Außen 100% recycling, innen blaue Punkte.


Der Herbst kann kommen... oder das Frühjahr. Je nachdem wann der Anzug passt.

Wie schon in der Überschrift geschrieben ist der Anzug außen komplett recycelt. Mit etwas Puzzeln habe ich Vorder- und Rückseite, Ärmel und Kapuze komplett aus einer aussortierten dunkelgrünen Sewatshirtjacke meiner Mama geschnitten. Dazu musste ich aber die ein oder andere Teilungsnaht (z.B. am Rücken) zusätzlich einbauen. Auch der Reißverschluss der Jacke passte genau in den Anzug in Größe 74. Den blaugepunktete Jersey für die Innenseite habe ich von meiner Tante geschenkt bekommen (Danke Gerta!) und bereits für diese Jacke verwendet.

Der Schnitt ist aus der letzten Ottobre Kids. Die Idee mit der Wolke und den Regentropfen sind auch aus der Zeitschrift. Damit's ein bisschen mehr nach "Mädchen" aussieht habe ich rosa Tropfen genommen.


  

Verlinkt bei Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.