Samstag, 3. September 2016

Garderobe aus Astgabeln

Heute mal was "Nähfreies"


 


Diese Garderobe habe ich aus denen im Schweden-Urlaub geschnitzten Astgäbelchen gebastelt. Hierzu habe ich schon im Urlaub kleine Äste gesammelt und  auf entsprechende Maße gekürzt und dann die komplette Rinde mit dem Taschenmesser entfernt.

Wieder Zuhause wurde einfach ein Brett (Sperrholz, Dicke ca. 1 cm) geschliffen, farbig lackiert und je nach Lage der Astgabeln dünn vorgebohrt. Auch die Astgabeln sind dünn vorgebohrt und anschließend mit kleinen Schräubchen befestigt. Hinter zwei der "Haken" sind übrigens die dickeren Schrauben versteckt, mit welchem die Garderobe an der Wand befestigt ist.

"Schwere" Jacken trägt die Garderobe leider nicht, da hierfür die Astgabeln sehr klein und auch die verwendeten Schräubchen sehr dünn sind. Aber hübsch aussehen tut sie und leichte Sachen wie Helme, Mütze und Schals kann man gut dran hängen.

3 Kommentare:

  1. Die tolle Garderobe hab ich ja auch gerade erst entdeckt! Die Idee merke ich mir :)

    AntwortenLöschen
  2. "Gerade erst" ist ja auch gut ;-) ... der Post ist erst von heute Mittag.
    Eine passende Linkparty, um es auch einem breiteren Publikum zu zeigen hab ich nur leider noch nicht gefunden. Bisher daher nur "eine" Besucherin. Danke fürs fleißige Lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ups;) Ich hab gar nicht auf's Datum geschaut, sondern nur gesehen, dass ich den Eintrag noch nicht kannte;)Ja, ich hab mir ein paar Blogs - unter anderem deinen - im Browser gespeichert und klicke immer wieder drauf, um zu schauen, ob es was neues gibt;)

    AntwortenLöschen