Sonntag, 22. April 2018

Wolle-Seide Hosen

Nachdem die Wolle-Seide-Premiere gut gelaufen ist habe ich weitere Teile zugeschnitten und genäht.

2 Hose in Gr. 68 sind entstanden, wobei mich die erste (geringelte) Hose viele Nerven gekostet hat. Ich hab nämlich komplett falsch zusammengenäht und hatte somit innere Beinnaht und obere Naht im Schritt (vorne und hinten in der Mitte) vertauscht. Das ist mir leider sie aufgefallen, als ich die Bündchen schon dran hatte und die Hose mal anprobieren wollte. Passte natürlich vorne und hinten (oder besser oben und unten) nicht. 
Bei 52€/m trennt man also gerne nochmal alles auf!!!

Bei der roten Hose hab ich Vorder- und Hinterteil dann in den Stoffbruch gelegt (Fadenlauf stimmt nicht ganz, fällt bei uni aber nicht auf), da kann man sich dann immerhin nicht vertun beim Nähen.



Schnitt:
Modell 8 aus Ottobre 6/2016 mit etwas längeren Bündchen 

Größe:
68

Stoff:
Wolle-Seide "Jaderingel" und "Kaminrot" von Danisch Pur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.