Mittwoch, 30. Dezember 2015

Glücksschweinchen-Bilder...

Das wird wohl der letzte Beitrag dieses Jahr werden.... es ist ja auch so gut wie rum. Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr fast nicht genäht. Ich bin einfach nicht dazu gekommen :-(

Jetzt "zwischen den Jahren" habe ich ein paar Tage frei und habe neben "Nähzimmer aufräumen" auch ein bisschen genäht. Nein, diesmal ist es keine Kleidung sondern Bilder. Seht selbst:


Die befreundeten Zwillingen kommen (mit ihren Eltern ;-) ) an Silvester zu uns - und da die Vier bald umziehen, gibt's für die Kleinen Bilder für's neue Kinderzimmer. 

Die Schweinchen habe ich nach einer ausgedruckten Vorlage auf Vlisofix übertragen, aufgebügelt, ausgeschnitten, auf den Hintergrundstoff aufgebügelt und "Freihand"-appliziert. Also ohne Füßchen an der Nähmaschine und mit abgesengtem Stofftransporteur. Das ist gar nicht so einfach wie es in dem Buch aus der Bücherei beschrieben ist und ergibt "krakelige" Kinderzeichnungen. Fürs Kinderzimmer aber genau das richtige wie ich finde.

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr zum Basteln und Nähen komme.

Verlinkt bei Kiddikram.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen