Dienstag, 12. Januar 2016

Sweatshirt in grün...

... die Stoffauswahl für mich bleibt irgendwie immer in den gleichen Farben.... das ist meinem Freund letztens aufgefallen. Als ich den Stoff für dieses Sweatshirt gekauft hatte, hatte ich meine flaschengrüne Wolljacke an ;-)

Nachdem ich letzte Woche das Schnittmuster (e-book Big Bijou + Erweiterung als Jacke) gekauft und einen ganzen Abend gedruckt, geklebt und abgepaust hatte, wollte ich mir mal was richtig schönen nähen und habe dafür den Gutschein für den ansässigen Stoffladen endliche eingesetzt. Danke Ramona für das Geschenk, sonst hätte ich mir so "teuren" Stoff wahrscheinlich nie gekauft.

Aber wieder zum Projekt: es sollte eigentlich eine Jacke werden - Big Bijou als Jacke eben. Aber beim Stoffverbrauch hab ich mich dermaßen verschätzt, dass ich drei Möglichkeiten hatte. 
1. noch mehr investieren
3. mit anderen Stoffen aus meinem Fundus kombinieren
2. doch "nur" ein Sweatshirt nähen

Und da ich tierisch viele Sweat- und Strick- Woll- und Fleecejacken habe und keine passenden Stoffe, habe ich mich doch für das Sweatshirt entschieden. Selbst hier musste ich bei Kragen und Kapuze stückeln :-( Fällt aber glaube ich kaum auf.



Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis leider nicht... keine Ahnung wieso....Kragen und Kapuze fallen nicht so schön wie erwartet und die Quernaht vorne und der "hintere" Kragen drücken sich durch den Stoff durch.

Ich werde den Pulli trotzdem tragen, die Farbe steht mir nämlich gut :-)

Verlinkt bei:

1 Kommentar:

  1. Der ist toll geworden! Und steht Dir total gut! Das SM guck ich mir dann auch gleich mal genauer an... :)
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.